5. Großer Preis der Wirtschaftsjunioren Zwickau im Gokartfahren

5. Großer Preis der Wirtschaftsjunioren Zwickau Am 17. September 2011 war es wieder soweit. Die Wirtschaftsjunioren Zwickau haben zum 5. mal ihren Großen Preis im Gokartfahren ausgerichtet. 17 16 Teams (eins hat nicht teilgenommen, ein anderes wurde kurzfristig umbenannt) gingen am Erzgebirgsring Lichtenberg an den Start. Dabei wurden 8 Teams von den WJ-Kreisen gestellt und 9 8 Teams von regionalen Unternehmen. Um mehr zu erfahren bitte weiterlesen…

Jedes Team bestand aus 5 Fahrern. In den 45 Minuten des Qualifying wurde anhand der schnellsten Runde jedes Teams die Startaufstellung ermittelt. Sie konnten selbst bestimmen wieviele Versuche jeder Fahrer für seine bzw. ihre schnellste Runde bekommt. Von den 85 Fahrern waren auch 2 Frauen dabei. Das Rennen verlief nach dem Staffelprinzip, wobei jeder Fahrer 20 Minuten Fahrzeit hatte und dann in einem Wechselfenster von 4 Runden das Steuer in der Box an den nächsten Teamkollege übergeben musste. Das Rennen war bis zum Schluss spannend. Die Teams lagen alle recht dicht zusammen. Die Atmosphäre war sehr sportlich und heiter. Für uns, dem Team der Wirtschaftsjunioren Zwickau, hat es für den 8. Platz gelangt.

1. Platz: W. Müller Bedachungen GmbH

2. Platz: HM Versicherungsmakler

3. Platz: WJ Annaberg-Erzgebirge

An dieser Stelle möchte ich die super Versorgung mit dem Pizzabuffet durch HalloPizza erwähnen, die alle Beteiligten bei Kräften gehalten hat und obendrein auch sehr lecker war. Alles in allem war die Organisation top.

Ich danke den Wirtschaftsjunioren für dieses tolle Event und werde im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder mit starten.

 

 

Die Photos des Events können hier unter Beachtung folgender Bestimmungen runtergeladen werden: Download

Bestimmungen des Bildmaterials: Die zum download bereitgestellten Bilder dürfen privat sowie geschäftlich genutzt werden. Das Wasserzeichen darf dabei nicht entfernt, verändert oder weggeschnitten werden. Die Photos verbleiben in ihren Originalzustand. Bei Veröffentlichungen ist der Autor zu nennen. Die Rechte der Photos verbleiben bei alive-photo.de (Inhaber Andreas Wenzel). Der Download wird ca. 1 Monat ab Veröffentlichung zur Verfügung stehen.