Auszug aus der Meeraner Zeitung vom 14. Oktober 2011

Andreas Wenzel (r.) zeigt Wirtschaftsförderer Hartmut Brühl sein Studio.

Andreas Wenzel (r.) zeigt Wirtschaftsförderer Hartmut Brühl sein Studio, welches auf eine stolze Deckenhöhe von 6,50 Meter verweisen kann. Dank modernster Beleuchtungstechnik und vielem Zubehör sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch kann man sogar den Visagisten ordern. (Quelle: Meeraner Zeitung vom 14. Oktober 2011; Foto: kaba)

Nicht von der Stange – 
„alive-photo.de“ öffnet in Meerane seine Pforten

 

Mit dieser Überschrift berichtet die Meeraner Zeitung in der Ausgabe vom 14. Oktober 2011 über mich und das Unternehmen alive-photo.de. Ich habe mich sehr über den Besuch des Meeraner Wirtschaftsförderer Hartmut Brühl gefreut und Ihn durch meine Geschäftsräume geführt.

Bereits im April dieses Jahres eröffnete der Fotograf Andreas Wenzel sein Fotoatelier in Meerane, Zwickauer Straße 90, und begrüßte Wirtschaftsförderer Hartmut Brühl in seinem schmucken Domizil. Dieser freute sich besonders, dass der Jungunternehmer sein Studio in Meerane einrichtete. …

Bitte weiterlesen für den vollständigen Artikel.

… „Ich habe schon überlegt, wo ich hingehe“, betont der Fotograf, „aber für mich war klar, ich bin hier geboren und fühle mich hier auch sehr wohl, deshalb wollte ich gern am Ort bleiben.“ Mittlerweile hat er sein Büro bezogen und bietet Fotografie der besonderen Art. Zu seinen Auftragsarbeiten gehören nicht nur Studio-, Portrait-, Bewerbungs-, Familien- oder Hochzeitsfotografie. Auch namhafte Unternehmen wissen schon nach kurzer Zeit seine Arbeit zu schätzen und nutzen sein Fachwissen als Grafiker im Werbebereich. Wie Andreas Wenzel berichtet, nutzt er auch verstärkt die neuen Medien und sozialen Netzwerke um seinen Kundenstamm zu pflegen bzw. zu erweitern: „Das Besondere daran ist, dass meine Kunden dadurch nur wenig Zeit investieren müssen, um zum einen mit mir in Kontakt zu treten und zum anderen, ihre Wünsche kundzutun.“ So schätzen es beispielsweise Hochzeitspaare sehr, das lästige Fotoauswahltermine entfallen, da sie die Fotos bequem zu Hause betrachten können. Dank der interaktiven Webseite www.alive-photo.de ist dies möglich. Doch nicht nur die Fotografie gehört dazu. Auch ganz exklusive Fotobücher bietet Andreas Wenzel an. „Auch hier sind der Fantasie und Auswahl keine Grenzen gesetzt“, freut er sich und fügt hinzu: „Wer das Besondere sucht und Fotos sein eigen nennen möchte, die nicht ganz alltäglich, dafür aber modern und immer dem Anlass entsprechend präsentiert werden, ist bei mir in guten Händen.“ Andreas Wenzel ist mobil unter 0163/2356473, per Skype „alive-photo.de“ oder E-Mail info@alive-photo.de zu erreichen.

Weitere interessante Informationen zur Stadt Meerane finden Sie auf der gleichnamigen Internetseite www.meerane.de.

Nicht von der Stange
 - „alive-photo.de“ öffnet in Meerane seine Pforten

Der vollständige Artikel